Hinweise zur Altbatterie-Rücknahme



Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien, Akkus oder Geräten, die mit Batterien oder Akkus betrieben werden, sind wir als Händler gemäß dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet auf Folgendes hinzuweisen: Altbatterien dürfen nicht in den Hausmüll. Verbraucher sind gesetzlich verpflichtet, Batterien zu einer geeigneten Sammelstelle beim Handel oder der Kommune zu bringen. Die Abgabe ist an uns ist kostenlos. Die Batterien können nach Gebrauch in unserem Versandzentrum abgeben oder an uns retouniert werden. Die Rücksendung der Batterien oder Akkus muss in jedem Fall ausreichend frankiert an uns erfolgen:

IEA International Trading GmbH

Ponkratzstraße 1

80995 München 

 Altbatterien enthalten möglicherweise Schadstoffe oder Schwermetalle, die der Umwelt und der Gesundheit schaden können. Zudem enthalten Batterien wertvolle Rohstoffe, die wieder verwertet werden können. Wir von IEA Medical und die Natur sagen Dankeschön, für einen verantwortungsvollen und sauberen Umgang mit unserer Umwelt.